· 

Die besten Reiseziele für August und September im Sommer 2020


 

Du suchst noch nach Inspiration für deinen Urlaub im Sommer 2020? Dann bist du auf meinem Blogbeitrag zu den besten Reisezielen im August und September genau richtig! Ich stelle dir ausgefallene Orte, Geheimtipps sowie Fernreisen als optimale Reiseziele für August und September vor. Ob Strandurlaub auf Sardinien, eine Rundreise durch das abwechslungsreiche Korsika oder ein Wanderurlaub auf Madeira - bei meinen Reisetipps ist ganz sicher auch ein Reiseziel für dich dabei!

 

Optimale Reiseziele für August und September 2020


August und September sind die begehrtesten und damit leider auch oft die teuersten und überfülltesten Monate im Reisejahr. Trotzdem gibt es einige Inseln, Länder und Städte, die du zu dieser Zeit auf jeden Fall besuchen kannst! Auch Fernreisen sind im Juli, August und September ebenso möglich wie Roadtrips oder Backpacking Trips. Außerdem gibt es einige Reiseziele, die direkt mit dem Auto zu erreichen sind - so sparst du dir die oftmals teuren Flugkosten!

 


#1 Geheimtipp für deinen Urlaub im August und September: Korsika

Wir haben Korsika das erste Mal 2019 besucht und uns in die Insel verliebt! Mit Madeira zählt sie für uns zu den besten Reisezielen im August und September! Auch zur Hauptsaison im Sommer kannst du dort günstige Hotels und Hotels sowie Camping-Plätze entdecken und dir eine schöne Rundreise zusammenstellen. Reise doch einfach mit deinem eigenen Auto und der Fähre an - so kannst du noch Stopps in der Schweiz und in Österreich einlegen. Vor allem die abwechslungsreichen Landschaften werden dich begeistern! Einsame Traumstrände, unzählige Klippen, kurvenreiche Straßen und kühle Bergflüsse - Korsika hat unglaublich viel zu bieten. Ob Strandurlaub oder Wandertrip - hier geht beides.

In meinem Korsika Reiseführer findest du alle Tipps für deine Rundreise durch Korsika im Sommer.


#2 Fernreise im Juli und August: Rundreise durch Sri Lanka

Sri Lanka ist ein absolutes Sehnsuchtsziel. Vor allem den Norden und den Osten kannst du zwischen August und September sehr gut bereisen! Die Ostküste bietet sich zu dieser Jahreszeit außerdem wunderbar zum Surfen an. Nur in den Monaten zwischen November und Dezember fällt dort viel Regen, der Rest des Jahres ist recht trocken. Den Südwesten solltest du zumindest zwischen Mai und August meiden, hier wird es zu dieser Zeit etwas ungemütlich.


Entdecke buddhistische Tempel, Teeplantage, grüne Landschaften und Sandstrände und kombiniere alles mit einer Safari.

Außerdem gibt es unzählige Nationalparks zu entdecken. Die ideale Fernreise im August und September!

 


#3 Reiseziele September mit dem Auto: Cinque Terre oder Positano

 

 Bella Italia! Ja, Positano und Cinque Terre solltest du Anfang und Mitte August meiden! Hier sind die Strände wirklich komplett überfüllt und Hotels teilweise unbezahlbar. Doch bereits mit Ende der Ferienzeit Anfang September leeren sich die wunderschönen kleinen Dörfer und Mitte/Ende September habt ihr vieles wieder ganz für euch! Zum italienischen Nationalpark Cinque Terre an der ligurischen Riviera gehören Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Bunte Häuser, malerischen Meerblicke und italienische Köstlichkeiten entdeckt ihr quasi an jeder Ecke! Hier geht es zu meinem Cinque Terre Reiseführer für euren Urlaub im Sommer.

 

Auch die Amalfiküste ist im September ein tolles Reiseziel, bei dem ihr mit eurem Auto die am meisten fotografierteste Küste der Welt entlangfahren könnt. Auch hier entdeckt ihr einzigartige Küstenorte, Fotomotive und Wanderwege. In meinem Blog-Post zu Positano stelle ich euch schöne Foto-Spots für vor. So könnt ihr das Reiseziel im September mit oder ohne Auto entdecken!

 


#4 Beste Reiseziele August und September: Sardinien

 

Das mediterrane Klima auf Sardinien macht die Insel zum traumhaften Reiseziel im August und September. Während du dich im August auf etwas höhere Preise bei Hotels einstellen musst, kannst du dich - trotz Hauptreisezeit - über viele einsame und traumhafte Strände freuen! Vor allem eine Rundreise mit dem Mietwagen ist ideal um die Insel und ihre einzigartigen Strände zu erkunden. So findest du ganz leicht einsame Buchten und tolle, private Unterkünfte und B&Bs. Wir waren Mitte August auf Sardinien unterwegs und können vor allem den Norden und Osten empfehlen!

 


#5 Optimale Reisziele August in Europa: Nordspanien

 

Zwischen Strandurlaub und Game of Thrones Vibes! Nordspanien ist das ideale Reiseziel, wenn du mit dem Auto im Sommer bzw. August und September unterwegs sein möchtet. Teile dir die Strecke individuell ein, plane einen Stopp in Paris oder bleibt ein paar Tage in Bordeaux oder La Rochelle. Sowieso kann ich euch die Westküste Frankreichs sehr ans Herz legen! In Nordspanien solltet  ihr unbedingt Gaztelugatxe (einen der Drehorte von Game of Thrones) erkunden und Zumaia mit den spektakulären "Flysch-Klippen" entdecken. Die Felsen sind voller geschichtlicher Zeichen und es sind u.a. Hinweise auf das Aussterben der Dinosaurier und der letzten großen Klimaerwärmung zu finden! In meinem Blogbeitrag zu Nordspanien findest du Tipps zu Bilbao, San Sebastian und einer schönen Rundreise im Sommer.

 


#6 Fernreise im Sommer 2020: USA und/oder Kanada-Rundreise

Du suchst nach einer optimalen Fernreise für August und September? Dann ist die Westküste in Amerika oder eine Rundreise durch Kanada ideal für dich. Verbinden kannst du die Reiseziele auch mit einem Stopp auf Hawaii!

 

Doch erstmal zu Kalifornien und einem der besten Reiseziele im August oder September!

Ob Rundreise, Surfurlaub oder Backpacking-Trip - die Westküste lockt mit Traumstränden, dem beliebten Highway 1 und Metropolen wie Las Vegas, San Francisco, Los Angeles und San Diego. Unterwegs erwarten dich atemberaubende Landschaften, Felsformationen und Nationalparks wie der Yosemite National Park, der Grand Canyon oder der Sequioa Nationalpark. In meinem Reiseführer zur Kalifornien findest du die besten Tipps für deine Rundreise. Im zweiten Teil meines Blogbeitrags zu Kalifornien gibts Tipps zu Hotels, Restaurants und der besten Route!

 


#7 Reiseziele September 2020: Madeira und Porto Santo


Du suchst nach einem ausgefallenen Reiseziel im August oder September? Und du suchst vielleicht sogar nach einem Geheimtipp, den garantiert viele noch nicht kennen? Dann auf nach Madeira und Porto Santo! Während Madeira für seine atemberaubende Landschaft, traumhafte Wanderwege und botanische Gärten bekannt ist, ist Porto Santo fast das Gegenteil! Auf der kleinen Schwesterinsel könnt ihr am 9 km langen Sandstrand baden, entspannen und die Seele baumeln lassen. Plant im Idealfall eine Woche Madeira und eine Woche Porto Santo ein.

In meinem Madeira Reiseführer findet ihr alle Tipps für portugiesische Insel.
In meinem Blogbeitrag zu Porto Santo findet ihr alles rund um das ideale Reiseziel im August und September.

 


#8 Urlaub im August: Porto und Lissabon

 

Porto und Lissabon zählen zu meinen Lieblingsstädten in Europa! Vor allem im August und September sind beide Orte ideale Reiseziele. Wie wäre es denn mit einer Rundreise, mit der du beide Städte und die wunderschöne Küste Portugals verknüpfen kannst? So kannst du mit einem Auto ganz individuell schöne Küstenstädte erkunden oder das Landesinnere entdecken.

 

Auch wenn Porto leider kein Geheimtipp mehr ist - die kleinen, verwinkelten Gassen sind trotzdem noch nicht überlaufen! Vor allem in den frühen Morgenstunden hast du alles für dich alleine. Erkunde wunderschöne Azulejos, beeindruckende Kathedralen und prunkvolle, einzigartige Viertel. In meinen Reisetipps für Porto habe ich die schönsten Instagram Spots sowie Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants zusammengestellt. In meinem Reiseführer für Lissabon findest du außerdem alle Highlights und einen Appartement-Tip der Hauptstadt Portugals, die du für einen City-Trip benötigst.

 


#9 Backpacker Reiseziel im August und September: Indonesien

 

Indonesien ist im August und September nicht nur ausgefallenes Reiseziele, welches ihr bei einem Backpacking - Trip erkunden könnt.

Die Reisezeit ist optimal und es bieten sich mehrere Inseln an. Vor allem Bali, Lombok, Gili, Java, Sumatra, Borneo und Komodo sind die idealen Fernreisen im Juli und August.

Entdecke Traumstrände, Plantagen, die reiche Unterwasserwelt, Korallenriffe und spannende Fischarten und das Leben auf den indonesischen Inseln kennen. Du kannst beispielsweise verschiedene Inseln verbinden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer zweiwöchigen Rundreise mit Stopps auf Bali, Lombok und Gili Trawangan?

 


#10 Fernreiseziel Thailand im August/September entdecken

 

Ja, es stimmt - Thailand ist im August und September wirklich heiß! Im Norden, in Zentralthailand und auf den Inseln werden es tagsüber um die 30 Grad. Trotzdem könnt ihr zu dieser Jahreszeit - vor allem auf den zahlreichen Inseln - entspannte Strandtage verbringen. Probiert das thailändische Essen, erkundet zahlreiche Tempel, schwimmt im Golf von Thailand und lasst es euch einfach gut gehen!

 

Vor allem Koh Phangan und Koh Tao sind absolut eine Reise wert und auch in Krabi könnt ihr einige Nächte verbinden und Ausflüge unternehmen. Natürlich gehören Bangkok und der Norden Thailands mit Chiang Mai zu eurer Reise dazu!


Reiseziele für August und September 2020

 

Du suchst nach ausgefallenen Reisezielen im August oder nach Geheimtipps für deinen Urlaub im Sommer 2020? Dann hoffe ich, dass meine Zusammenstellung meiner Reiseziele, Fernreisen und Geheimtipps dir bei deiner Suche helfen!

 

Du bist immer noch unschlüssig oder suchst nach Reisezielen im August in Deutschland? Wie wäre es denn mit einem Ausflug nach Düsseldorf oder nach Colmar? Außerdem kannst du mit dem Auto wunderbar einen Ausflug nach Zürich unternehmen oder Paris entdecken!

 


Reisetrends 2020 – Neue Reiseziele entdecken

Was sind die Reisetrends 2020? Wohin reisen wir im Jahr 2020 am liebsten? Ich zeige dir die besten Reisetipps und Reiseziele für das kommende Jahr und die Orte. Wohin reisen wir Deutschen im kommenden Jahr?

 

Geheimtipps und Dauerbrenner findest du in meinem Guide rund um die besten Urlaubsziele 2020.

Reisetipps und Blogposts






FOLLOW ME ON INSTAGRAM:

Willkommen auf Inspirationdelavie, dem Reiseblog mit vielen Erfahrungsberichten und Reisezielen in Europa


 DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG IN FORM VON STANDORT- UND MARKENNENNUNG, COOKIES ODER PRESSEEINLADUNGEN.