Die besten Hashtags für mehr Follower auf Instagram

Auf Instagram ist das Wachstum mittlerweile schwer.

Der Instagram Algorithmus hat dazu geführt, dass viele Accounts mit hochwertigem Content nur langsam und schwer wachsen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger die besten Tipps und Tricks auf Instagram zu kennen, um das eigene Profil bekannter zu machen. Im Folgenden erfährst du meine Top Tipps und die besten Hashtags für mehr Follower auf Instagram.


Mit diesen Tipps mehr Follower auf Instagram

Natürlich zählen wunderschöne Fotos auf Instagram zur Basis eines erfolgreichen Profils. Aus diesem Grund solltest du dir meine bearbeitungs Tipps für deine Instagram Fotos anschauen und der Inspiration auf zahlreichen Viez holen.

Doch genauso wichtig wie ein schöner Feed sind die richtigen Hashtags. So wirst du überhaupt auf der erfolgreichen Plattform gefunden.


Die beste Strategie für mehr Follower


Hast Du aktuell einen relativ kleinen Account sind Hashtags für dich die optimale Möglichkeit um mit ein paar Tricks deine Reichweite zu erhöhen und mehr Follower zu gewinnen.

Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten auf die du bei Instagram achten solltest.

 

Instagram Hashtags richtig setzen - Das ist die richtige Anzahl der Hashtags auf Instagram


Viele benutzen mittlerweile zu viele Hashtags unter ihren Bildern. Allerdings ranked Instagram deine Bilder, die mit zu vielen Hashtags versehen sind, leider schlechter als zuvor. Aus diesem Grund werden deine Bilder nur noch von einem geringen Prozentsatz deiner Follower gesehen.

 

Nach neusten Erkenntnissen solltest du dich auf 5 bis 15 Hashtags spezialisieren und diese ganz gezielt unter deine Bilder setzen. Außerdem kannst du die Hashtags direkt in dein Beitrag integrieren oder als Kommentar unter deinen Beitrag setzen. Beides ist möglich!

Die besten Hashtags für deine Fotos


Wenn du deine Hashtags auswählst, solltest du nicht auf die beliebtesten und englischen Hashtags setzen.

Die besten Hashtags auf Instagram für deinem Account sind kleine und deutsche Hashtags, die noch etwas unbekannter und außergewöhnlicher sind. Dadurch werden deine Bilder deutlich länger in der Top Auswahl gerankt, sodass du über eine längere Zeit von neuen Followern auf Instagram gefunden werden kannst. Das ist mein absoluter Top-Tipp und Trick für instagram.

 

Du solltest außerdem immer auf deine Konkurrenz achten und die passenden Geo-Tags sowie ortsspezifischen Hashtags nutzen.

 

Lokale Hashtags für mehr Reichweite

 

Bevor ich ein Bild hochlade, recherchiere ich vorher im Web und auf Instagram nach den besten Hashtags des Standorts.

Bin ich beispielsweise in Frankreich, nutze ich die passenden Hashtags für Frankreich z.b. topfrancephoto, topcolmarphoto oder visit_france. Natürlich geht es hier noch genauer, so kannst du den exakten Hashtag für den Standort an dem du dich befindest setzen. Wenn du Glück hast, wirst du zudem von großen Inspiration Seiten geteilt und deine Bilder erhalten mehr Reichweite auf Instagram.

 

Die Top Hashtags auf Instagram

 

Ich empfehle dir zudem den Hashtags, die du unter deinen Fotos verwendest, ebenfalls zu folgen. Scrolle anschließend durch den Hashtag und interagiere mit den Personen, die den gleichen Hashtag wie du verwenden. Zudem solltest Du eben jene Hashtags auch in deinen Stories verwenden. So steigerst du auch die Reichweite deiner Instagram Stories.

 

So findest Du die besten instagram Hashtags


Bei der Recherche nach deinen besten Instagram Hashtags solltest du über Community Accounts so wie über andere User recherchieren. Zudem kannst du die Suche von Instagram verwenden und ich durch die Hashtags klicken und diese am besten auf deinem Handy abspeichern. Anschließend kannst du sie in die Caption kopieren.

 

Achte auch auf jeden Fall darauf, dass es einige Hashtags gibt, die als Spam zensiert wurden.

Benutzt du einen dieser Hashtags, erscheint dein Bild automatisch auch nicht mehr unter den anderen Hashtags.

Erkundige Dich deshalb zur Hashtag Zensur auf Instagram

 

Meine Instagram Hashtag Tipps


Reise Hashtags


#reisen

#reisenmachtglücklich

#reiseliebe

#weltenbummler

#fernweh

#reisefieber

#reisefoto

#rundreise

#reiselust

#reisender

#traumstrand

#reiseblogger

#reiseblogger_de

#städtetrip

#endlichurlaub

#reisefotografie

#reisetagebuch

#reise

#reisetipps

#reisenistschön

#travelblogger_de

Beauty Hashtags


#beautyblogger_de

#bblog

#ilovecosmetics

#beautyflatlay

#hautpflege

#kosmetik

#germanbloggergirls

#makeuplover

#beautybloggers

#makeupblogger

#makeupreview

#makeupinspo

#beautyaddict

#makeupjunkie

#bblogger

#bloggers

#makeupforever

#makeupartist

Fashion Hashtags


#fashionblogger_de

#bloggerstyle

#prettylittleiiinspo

#fashiongram

#outfit

#outfitposts

#instafashion

#mylook

#whatiwore

#currentlywearing

#outfitgoals

#ootd

#lookbook

#fashioninspo

#instafashion

#fashionbloggers

#streetstyle

#fashionlover

#fashionista

#lifestyleblogger

#carmushka

#fashionaddict

 

Deutsche Hashtags


#blogger_de

#germanblogger

#deutscheblogger

#ffmblogger

#köln_bloggt

#instablogger_de

#bloggerdeutschland

#bloggerin

#bloggerlifestyle

#germanblog

#blondesandcookies

#fashiongoals

#carmushka

#inspojunkie

 

 

Internationale Reise Hashtags


#roamtheplanet

#travelgirl

#travelgram

#travelstoke

#sheisnotlost

#teamkaptainkenny

#femmetravel

#ilovetravel

#explorerbabes

#escape

#explore

#gltlove

#girlsvsglobe

#ladiesgoneglobal

#wearetravelgirls

#girlslovetravel


Finden die besten Hashtags für mehr Follower auf Instagram. Mit meinen Instagram Tipps helfe ich dir beim Wachstum und einer besseren Engagement Rate. Mit den richtigen Hashtags für Reisen, Beauty oder Fashion sowie den besten deutschen Hashtags steigert
0 Comments