· 

Lissabon - Die besten Instagram Spots und Foto Locations für deinen Städtetrip



Warme Sommernächte bei Fado Musik in Alfama, wunderschöne Ausblicke am Miradouro das Portas Do Sol, verwinkelte Gassen, Hügel und farbenfrohe Häuser! Lissabon ist eine meiner Lieblingsstädte und wir haben uns, bei unserer zweiten Reise, auf die Suche nach den schönsten Foto Spots gemacht. In Lissabon findet ihr zahlreiche Miradouros - so heißen die spektakulären Ausblicke der Stadt - und ich zeige euch die schönsten Aussichtspunkte von Lissabon.

Nicht ohne Grund bietet Lissabon tolle Foto Spots. Die Stadt ruht auf sieben Hügeln und von den zahlreichen Miradouros hat man einen tollen Blick über die Stadtviertel Alfama, Chiado, Baixa und den Tejo. Es geht jedoch oft Berg auf und Berg ab, durch enge Gassen, steile Treppen und das bei oftmals heißen Temperaturen. Aber es lohnt sich!

 

Hier findet ihr meine Fotospots für Lissabon, die schönsten Highlights, die besten Instagram und Fotografie Spots sowie meine Tipps zu den schönsten Aussichtspunkten.


Städtetrip nach Lissabon oder Porto? Am besten beides!
Hier gehts zu meinen Tipps für Porto und zu meinen Tipps für eine Rundreise!


Portugal Rundreise

Mache jetzt eine Rundreise durch Nordportugal & entdecke einsame Strände, Surfer-Hotspots, Instagram Locations & traumhaft schöne Städte.

Porto Foto Spots

Entdecke die schönsten Instagram Foto-Spots in Porto und erkunde die Stadt mit meiner extra für dich angelegten Karte mit allen Highlights.

Lissabon Reisetipps

Hier findest du meine persönlichen Tipps für ein Wochenende in Lissabon. Finde tolle Restaurants, die besten Pasteis de Nata und meinen Appartement-Tipp!



Lissabon Instagram Spots und Fotospots


Lissabon ist voller Instagram Spots und schönen Fotolocations. Ich stelle dir die schönsten Aussichtspunkte, Ausblicke und die schönsten Miradouros zusammen. Mit meiner Karte findet ihr alle Spots direkt von unterwegs und ihr könnt euch einen Spaziergang durch die Stadt zusammenstellen:

 


1. Lissabon Instagram Spot: Miradouro da Graça


In Lissabon gibt es zahllose wunderschöne Aussichtspunkte.
Einer der schönsten ist definitiv der Miradouro da Graça.
Außerdem gibt es noch folgende, schöne Spots mit Blick über die Stadt:


1. Miradouro das Portal do Sol
2. Miradouro da São Pedro de Alcântara
3. Panorâmico de Monsanto
4. Miradouro de Nossa Seniors do Monte

 

Genaue Adresse:

 

Tipp: kommt früh am Morgen hierher und besucht unbedingt die Kirche

Igreja e Convento da Graça.

 


2. Instagram Spot in Lissabon: Igreja e Convento da Graça


Die Kirche ist wunderschön und nicht allzu touristisch.
Außerdem gibt es im Vorraum und im Nebenraum der Kirche mit angerenzendem Kloster wunderschöne Fliesen (Azulejos).

 

Genaue Adresse:


3. Lissabon Instagram Spot: Miradouro da Nossa Senhora do Monte


Der Miradouro da Nossa Senhora do Monte ist von allen Miradouros der am höchsten gelegene. Von hier oben hat man die perfekte Aussicht über Baixa, den Tejo sowie über die Brücke Ponte 25 de Abril bis zum Castelo de São Jorge.

Tipp: Am besten zu Fuß nach oben laufen - es gibt jedoch auch viele Tuk Tuks, mit denen man bis nach oben kommen kann.


Genaue Adresse:


4. Instagram Foto Spot in Lissabon: Miradouro das Portas do Sol


Der Miradouro das Portas do Sol ist (meiner Meinung nach) der schönste Foto Spot in Lissabon. Kommt unbedingt zum Sonnenuntergang hierher! Das Licht ist einfach traumhaft schön!

 

Genaue Adresse:


5. Lissabon Instagram Fotospot: Arco da Rua Augusta


Direkt am Praça do Comércio findet ihr den Triumphbogen Arco da Rua August. Von dort aus erstrecken sich nach links und rechts z.B. auf dem Weg zum Ministério da Justiça diese wunderschönen Gänge.

 

Genaue Adresse:


6. Instagram Spot in Lissabon: Ponte 25 de Abril


Rund um die Brücke Ponte 25 de Abril findet ihr zahlreiche Foto Spots!
Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Brücke aus allen Perspektiven fotografieren.

Tipp: Einen tollen Blick habt ihr übrigens von der Statue Cristo Rei sowie vom Museu de Arte, Arquitetura e Tecnologia.

 

Genaue Adresse:


7. Instagram Spot Lissabon: Church of São Vicente of Fora


Der Blick auf die Igreja de São Vicente de Fora ist einer der schönsten Instagram Spots in Lissabon! Vor allem auch der Blick frontal auf die Kirche mit ihren vielen Treppen oder direkt im Innenhof, der mit wunderschönen Blumen geschmückt ist.

 

Genaue Adresse:


8. Lissabon Instagram Spot: Die Tram 28


Die Tram 28 könnt ihr vor allem in Alfama an gefühlt jeder Ecke fotografieren. Dieser Spot ist direkt gegenüber der Church of São Vicente of Fora.

Genaue Adresse: Vorplatz Church of São Vicente


9. Lissabon Foto Spot: Wunderschöne Fassaden


Überall in Lissabon findet ihr wunderschöne Fassaden. Alles ist bunt und viele Häuser sind mit schönen Kacheln, genannt Azulejos, verziert.
Lasst euch einfach Treiben und begebt euch auf die Suche.

Die schönsten Fassaden findet ihr übrigens in Alfama!

 


10. Lissabon Instagram Spot: Escolas gerais electrico 28


Mein Lieblings-Fotospot in Lissabon ist in Alfama, direkt an der Tram 28. Hier könnt ihr aus zahlreichen Perspektiven die Tram 28 einfangen und - je nach Winkel - sogar die Church of São Vicente of Fora auf euren Fotos einfangen!

 

Genaue Adresse:


 

Kennt ihr noch andere Instagram Spots in Lissabon oder habt ihr Fragen?
Dann lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

 




FOLLOW ME ON INSTAGRAM:

 DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG IN FORM VON STANDORT- UND MARKENNENNUNG OHNE AFFILIATE LINKS, COOKIES ODER BEZAHLTE WERBUNG.