· 

Die besten Reiseziele 2024: Wohin Reisen im nächsten Jahr


Du suchst nach Inspiration für deine Urlaubsplanung und dem nächsten Reiseziel für 2024? Ich zeige dir die besten Reisetrends und Tipps für deinen nächsten Urlaub. Dabei hängt das passende Reiseziel natürlich immer mit den eigenen Interessen zusammen. Deshalb habe ich dir die besten Reiseziele 2024 so zusammengefasst, dass du garantiert ein neues Urlaubsziel entdecken kannst. Ob Kulturtrip, Rundreise, Wanderurlaub, Städtetrip oder Badeurlaub – in meinem Guide für die besten Reiseziele 2024 findest du garantiert dein nächstes Reiseziel.

Urlaub buchen für 2024 – Die Top Reiseziele


Angesagte Reiseziele wie die Kanaren, Ibiza oder Mallorca und beliebte Städte wie Paris, London, Amsterdam und New York sind für viele immer eine Reise wert. Doch für anderen kann es beim Urlaub nicht exotische genug sein! Japan, Indonesien oder Vietnam sind daher auch 2024 beliebte Reiseziele wie auch Kanada, Mexiko oder Peru und Chile.


1. Urlaubsziele 2024: Madeira und Porto Santo

Madeira ist nicht nur ein Paradies für Wanderer! Die Insel eignet sich außerdem wunderbar für eine Rundreise und überall finden sich atemberaubende Klippen, Wasserfälle und ganzjährig sommerliches Klima. Auf meinem Blog findest du alle Sehenswürdigkeiten und Tipps für deine Rundreise: die schönsten Orte und Highlights für deinen Madeira Urlaub.

 

Einplanen solltet ihr unbedingt einen Stopp auf der erholsamen, ruhigen Insel Porto Santo.

Die kleine Insel ist noch ein absoluter Geheimtipp mit einem unglaublich schönen Strand!

 

Hier geht es zu meinem Blogbeitrag zu Porto Santo und Madeira


2. Urlaubsziele 2024: Rundreise durch Korsika

Korsika hat uns unglaublich überrascht und für uns ist die Insel im Mittelmeer auch 2024 das absolute Traumziel! Idealerweise erkundet ihr Korsika mit eurem Auto oder Mietwagen. Überall entdeckt ihr traumhafte Klippen, Felsformationen, Traumstrände und Flüsse. Die Insel hat alles zu bieten, was das perfekte Reiseziel 2024 haben sollte. Mit meinen Korsika Rundreise Tipps planst du deinen individuellen Korsika Urlaub.

 


3. Urlaub 2024: Dauerbrenner USA-Rundreise

Deine Kalifornien Rundreise führt dich entlang des Highway 1 nach Los Angeles, San Francisco und San Diego. Weiter geht’s nach Palm Springs, ins Death Valley, zum Grand Canyon und Las Vegas sowie zum Yosemite-Nationalpark. In meinem Reiseführer zu Kalifornien stelle ich dir die besten Stopps, Restaurants und Highlights für deinen USA Urlaub 2024 vor.

 


4. Reisetrend 2024: Griechenland Inselhopping

Ob Mykonos, Santorini, Hydra, Milos oder Naxos – mit 3054 Inseln ist Griechenland einfach das perfekte Urlaubsziel für Inselhopping 2024! Bucht euren Flug nach Athen oder Thessaloniki und stellt euch eure individuelle Reise durch Griechenland zusammen. Ein paar Tage in Athen oder auch eine Rundreise durch die Halbinsel Peloponnes bieten sich außerdem für euren Griechenland Urlaub 2024 an.

 

Hier geht es zu meinen Tipps rund um Mykonos


5. Reiseziel 2024: Rundreise von Lissabon bis Porto

Entdeckt Portugals Norden und fahrt entlang der wilden Atlantikküste von Lissabon bis nach Porto. Die Strecke ist unglaublich vielfältig! Überall findet ihr einsame Klippen, beeindruckende Strände und wunderschöne Orte. In meinen Portugal Tipps und Tricks findet ihr alles rund um Lissabon, Peniche, Aveiro, Coimbra oder Porto. Plant im nächsten Jahr doch einfach eine Mietwagenrundreise durch Portugal,

 

Hier findet ihr alles zur Portugal Rundreise!
Außerdem findet ihr auf meinem Blog Tipps zu Porto und einen Reiseführer für Lissabon

 


6.  Reiseziel 2024: Reise nach Quito, Ecuador

Ecuador ist einfach atemberaubend und vor allem noch nicht so touristische. Plane für 2024 einen Urlaub in Ecuador:
In meinem Blogbeitrag zu Ecuador findet ihr Tipps zur besten Reisezeit, den schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflügen. Zu einer Reise nach Ecuador gehört immer auch ein Ausflug zu den Galápagos-Inseln! Das Naturparadies überrascht euch mit unberührter Natur, atemberaubenden Stränden, aktiven Vulkanen und dichtem Regenwald. Über 100 Inseln zählen zu dem Archipel, welches ungefähr 1.000 Kilometer von der ecuadorianischen Küste entfernt liegt. Plane jetzt deine Reise nach Ecuador!

 


7. Urlaub 2024: Städtetrip nach Porto

Porto hat mich 2019 als Städtetrip unglaublich begeistert! Auch wenn Porto schon lange kein Geheimtipp mehr ist, ist die Stadt noch lange nicht so überlaufen wie Lissabon. Im Idealfall plant ihr eine Rundreise von Lissabon nach Porto und entdeckt die Nordküste Portugals und das Landesinnere auf eigene Faust. Verschlungene Gassen, weltberühmter Wein, leckere portugiesische Küche - Porto ist mein absolutes Highlight.

Erkundet wunderschöne Azulejos, beeindruckende Kathedralen und prunkvolle Viertel.

 

In meinen Reisetipps für Porto findet ihr die schönsten Instagram Spots sowie Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants für ein perfektes Wochenende in Porto!

 


8. Reisetipp 2024: Entdecke die schönsten Seen in Nord-Italien

Eines der Top Reiseziele 2024 ist und bleibt Italien! Wie wäre es also mit einer Rundreise durch den atemberaubenden und vielseitigen Norden. Euch erwarten die Dolomiten, traumhafte Bergseen und wunderschöne Wanderrouten. Außerdem sollten der Comer See und der Luganer See 2024 auf eurer Reiseliste stehen!

 


9. Städtetrip nach Budapest

Das Paris des Ostens! Auch 2024 ist Budapest ein absolutes Traumziel! Entdeckt die atemberaubende Architektur, erkundet den Burgpalast und die Fischerbastei. Außerdem solltet ihr den Heilbädern einen Besuch abstatten.

 


10. Top Reiseziele 2024: Rundreise durch Mexiko

Traumhafte, weiße Sandstrände, Maya Tempel, Cenoten und wunderschöne Inseln – wie wäre es mit der Halbinsel Yucatán als neues Reiseziel 2020? Stelle dir deinen individuellen  Mexiko Roadtrip für deine Reise zusammen und erkunde Tulum, Playa del Carmen, Mérida, Isla Holbox und zahlreiche Maya Tempel. So erlebst du den perfekten Mexiko Urlaub!

 

Hier findet ihr alle Tipps zu Tulum!
Und hier entdeckt ihr alle Tipps für eine Yucatan Rundreise.

 


Reisetrends 2024 – Neue Reiseziele entdecken

Was sind die Reisetrends 2024? Wohin reisen wir im Jahr 2024 am liebsten? Ich zeige dir die besten Reisetipps und Reiseziele für das kommende Jahr und die Orte. Wohin reisen wir Deutschen im kommenden Jahr? Geheimtipps und Dauerbrenner findest du in meinem Guide rund um die besten Urlaubsziele 2024.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



MEHR INSPIRATION AUF INSTAGRAM


DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG IN FORM VON STANDORT- UND MARKENNENNUNG, COOKIES ODER PRESSEEINLADUNGEN.