· 

Die besten Apps um deinen Instagram Feed zu planen

Spontane Uploads und Schnappschüsse sucht man auf Instagram schon seit Langem vergeblich. Viele benutzen hochwertige Kameras sondern auch Feed-Planner, um Posts genau zu organisieren und zeitlich zu optimieren.

 

Doch die Planung des Feeds in einer App hilft zugleich dabei den Feed zu designen, Bilder nach Farben zu sortieren und per Drag & Drop jederzeit zu überarbeiten. Das Vorbereiten von Postings ist dabei wunderbar einfach. Viele Apps bieten dir zugleich die Analyse deiner Postings, das Unterbringen deiner Caption und sogar ein automatisches Posten zum gewünschten Zeitpunkt. Allerdings gibt es zahlreiche Feedplanner für Instagram.

Im Folgenden stelle ich dir meine vier Favoriten vor, um deinen Instagram Feed zu planen.


Instagram Feed mit Feed Planer im Voraus planen

1. PLANOLY


Planoly ist äußerst effizient und funktionsreich um deine Beiträge zu planen. Plane deinen Instagram-Feed effektiv und nutze die bequeme Drag & Drop Funktion. Außerdem kannst du alle deine Bilder direkt in Planoly verwalten. Tage, Wochen und sogar Monate im Voraus kannst du deine Instagram Posts planen. Außerdem kannst du mehrere Konten verwalten, deine Captions und Hashtags planen, Teammitglieder hinzufügen und direkt über die App posten.

Praktisch ist bei dem Feed Planner die Hashtagwolke, die du anlegen und je nach Posting auswählen kannst. Zudem kannst du auf deine Instagram Analystics zurückgreifen – sogar direkt vom Desktop!

 

Planoly kommt zudem mit einem integrierten Kalender daher, in dem deine Uploads übertragen werden. So kannst du deine Postingzeiten optimieren und Kommentare und Likes ansehen. Follower Wachstum auf Instagram, deine besten Postings und Durchschnittswerte sind ebenfalls in der App integriert.

 

Nachdem ich Planoly einige Zeit genutzt hatte, offenbarte sich allerdings die Schwäche der App.

Hast du 30 Bilder geplant und willst noch weitere Fotos uploaden, musst du ein monatliches Abo abschließen.

Ganze 84€ für ein Jahresabo oder 9$ pro Monat kostet der Service. Wenn du also mehr als 30 Bilder planen möchtest, solltest du auf eine der folgenden Feed Planner Alternativen zurückgreifen.

2. UNUM


UNUM ist hocheffizient und immer neue Funktionen machen die App zu einer idealen Instagram App. Du kannst alle deine Bilder in einer App speichern, sie per Raster visuell planen und mit Drag & Drop einfach anordnen.

Außerdem kannst du Entwürfe planen, Bilder bearbeiten und mehrere Accounts verwalten. Außerdem kannst du deine Instagram Posts planen und direkt von der App aus posten.

 

Ich finde es sehr praktisch einzelne Posts zu verstecken, um zu sehen, ob sie wirklich an die Stelle passen. Auch hier sind Hashtagwolken möglich und du kannst in deinen Statistiken die beste Postingzeit analysieren.

UNUM ist kostenlos und somit eine gute Alternative zu Planoly um deutlich mehr Bilder zu planen.

3. PREVIEW


Preview war die erste Instagram Planner App die ich getestet habe.

Bei Preview musst du zwar die Bilder einzeln verschieben – das ist aber eigentlich auch kein Problem. Die Features entsprechen denen der anderen beiden Apps – du kannst Bilder hochladen, verschieben, Caption und Hashtags einfügen und alles planen wie du willst.

 

Außerdem bietet Preview über 70 Filter an, um deine Bilder sogar in der App zu bearbeiten.

Außerdem kannst du Bilder direkt von der Dropbox hochladen und mehrere Accounts benutzen. Das ist bei anderen Apps häufig nicht gratis möglich!

4. PLANN


In PLANN kannst du deine Bilder hochladen, per Drag & Drop verschieben und Captions und Hashtags planen. Ich persönlich finde die App sehr einfach in der Anwendung. Es gibt keine Werbung und ich kann ganze 125! Bilder im Voraus planen.

 

Es klingt verrückt, aber das Maximum reize ich immer aus, weil ich mit unterschiedlichen Bearbeitungen und Anordnungen spielen möchte. Außerdem kannst du deine Hashtags speichern und eine Erinnerung für das Posting erhalten. Alles in allem eine gute App, bei der du kein Geld ausgeben musst!

 

Top Feedplanner Apps für deinen Instagram Feed


Bei den Apps kannst du auf jeden Fall ein wenig herumprobieren und austesten, welche Features und welches Design dir am besten gefällt. Wie findest du generell Planungsapps für Instagram?

Nützlich oder reicht dir das interne planen der Posts in Instagram selbst?

Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Plane deine Instagram Posts mit den besten Feed Planner Apps im voraus. Finde meine Tipps und Tricks für Instagram, optimiere deinen Instagram Feed und plane deine Instagram Bilder mit der besten Planner App für Instagram.

Write a comment

Comments: 0