· 

Ausflugsziele in Stuttgart - 3 Tipps für einen Tagesausflug in der Region

*Der Beitrag entstand im Auftrag und mit liebevoller Unterstützung von Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH (Werbung)

 

 

Du suchst Inspiration und Ideen für dein nächstes Wochenende? Bei sommerlichen Temperaturen gibt es rund um Stuttgart wunderschöne Ausflugsziele zu entdecken. Von malerischen Altstädten bis hin zu atemberaubenden Aussichtspunkten und Wanderwegen – ich habe dir hier drei Tipps für deinen nächsten Ausflug zusammengestellt:

 


Ausflug nach Waiblingen – Fachwerkcharme und Naturgenuss

Die pittoreske Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und engen Gassen entführt dich in ein mittelalterliches Ambiente. Doch Waiblingen hat mehr zu bieten als nur Geschichte, einen schönen Marktplatz und kleine Cafés. Wandere über den TalaueKunstWeg, der dich durch die malerische Landschaft führt. Erlebe die beruhigende Atmosphäre des Landschaftsparks Talaue und gönn dir eine Pause am idyllischen Seeplatz.

 

Die Hegnacher Mühle lädt zum Verweilen ein und die Galerie Stihl lockt mit zeitgenössischer Kunst.
Tipp: Lass den Tag im Biergarten Schwaneninsel ausklingen.

 


Ausflug nach Schorndorf – Fachwerkidylle und Panoramamagie

 

Die charmante Altstadt von Schorndorf ist ein absolutes Highlight für Geschichtsliebhaber. Die Fachwerkhäuser und engen Gassen erzählen von vergangenen Zeiten. Doch die Stadt hat noch mehr zu bieten. Besuche das Geburtshaus von Gottlieb Daimler, probiere in der Gasthausbrauerei Kesselhaus regionale Biere und genieße den Sonnenuntergang von der VIU Skybar.

 

Ausflugstipp: Inmitten von Weinbergen verzaubert der Aussichtspunkt Grafenberg mit einem wunderbaren Ausblick.

 


Ein Tag in Fellbach – Genuss auf dem Kappelberg

 

Ein Ausflug nach Fellbach verspricht eine Mischung aus kulinarischen Erlebnissen und atemberaubenden Aussichtspunkten. Die Destillerie und Genussmanufaktur Rieger & Hofmeister öffnet samstags ihre Pforten. Danach bietet die Panoramaterrasse auf dem Kappelberg eine beeindruckende Aussicht auf die Umgebung. Ein Abstecher zum Panorama Restaurant belohnt dich mit leckeren Gerichten und einem unvergleichlichen Blick. Nicht zu vergessen: Bei gutem Wetter solltest du beim F3 Wohlfühlbad einen Stopp einlegen.

 


Ausflugsziele & Freizeittipps rund um Stuttgart

 

Der Sommer in Stuttgart hält eine Vielzahl von Erlebnissen bereit. Von historischer Architektur über genussvolle Entdeckungen bis hin zu atemberaubenden Ausblicken – diese Ausflugsziele bieten dir die perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Hier findest du noch mehr Ideen für dein nächstes Wochenende in der Region:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



MEHR INSPIRATION AUF INSTAGRAM


DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG IN FORM VON STANDORT- UND MARKENNENNUNG, COOKIES ODER PRESSEEINLADUNGEN.